GTK Schrift grässlich

Moin moin,

soeben habe ich Sylpheed-Claws installiert (das ist ein Mailprogramm, das
ich mal ausprobieren möchte), und stelle dabei fest, dass die Schrift ganz
schrecklich aussieht.

Ansonsten sind die Schriften unter KDE alle wirklich schön, ich glaube ich
habe auch mittlerweile jeden Font installiert den es so gibt (in Debian -
Sarge).

Auch die GTK- und GTK2-Themes habe ich alle installiert, in der Hoffnung,
dass dann auch die Schrift hübscher wird. Das war leider nicht der Fall,
wenn jetzt auch die Buttons echt hübsch aussehen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie für GTK-Programme die Schriften nicht so
pixelig aussehen?

Das wäre prima.

Greetz,
Christine