Re: [OT] cross compile für ppcbe Prozessor mit QNX

Hallo Heike,

* Heike C. Zimmerer <hcz@hczim.de> [09-11-04 11:03]:
> Da reicht eine Option für ntp's configure nicht aus.  Du benötigst
> erst einmal die passende Coss-Entwicklungsumgebung für den PPC.  Für
> diese passend benötigst du zumindest die Standard-Library, außerdem
> musst du Object im QNX-Format erzeugen können.

ok, ich habe alle Standard-Libs aus der Entwicklungumgebung von
Windows, als das sollte kein Problem sein.

> Wenn du die Tools nicht hast, musst du sie dir backen.  Wie das bei
> QNX und PPC aussieht, weiß ich nicht; ich habe das aber für andere
> CPUs und Object-Formate schon gemacht.

Ich will eigentlich nur den NTP übersetzen, da ich ntpdate für qnx
brauche, mehr nicht. Was hier geschehen soll:
Ich will ntpdate haben und alle benötigten libs die ntpdate braucht.

Das kompilieren sollte doch kein Problem sein, da die Programme
dynamisch gelinkt werden und die benötigten Libs beim Start nachladen
oder ist das falsch?

> Kurz gesagt: Wenn du davon ausgingst, dass es mit einer
> configure-Option beim ntp getan wäre, hast du nicht einmal den
> kleinsten Teil des Problems gesehen.  Ich möchte dich nicht
> entmutigen, aber vielleicht überlegst du dir's nochmal.

Ist das wirklich ein so riessen grosser Aufwand um ein einzelnes
Programm für einen andere Architektur zu übersetzen, der gcc kann das
doch alles oder nicht?

--
Gruss
Matthias