Re: [OT] cross compile für ppcbe Prozessor mit QNX

Matthias Fechner <idefix@fechner.net> writes:

> ich hab hier einen kleinen embedded controller.
> Auf diesem läuft ein:
> QNX localhost 6.2.1 2003/05/17-11:09:06edt MGT5200 ppcbe
>
> Für dieses System möchte ich auf meinem Linux ntp kompilieren.
> Welche Optionen muss ich denn hier dem configure geben, das es dann
> auch klappt?

Da reicht eine Option für ntp's configure nicht aus.  Du benötigst
erst einmal die passende Coss-Entwicklungsumgebung für den PPC.  Für
diese passend benötigst du zumindest die Standard-Library, außerdem
musst du Object im QNX-Format erzeugen können.

Wenn du die Tools nicht hast, musst du sie dir backen.  Wie das bei
QNX und PPC aussieht, weiß ich nicht; ich habe das aber für andere
CPUs und Object-Formate schon gemacht.

Kurz gesagt: Wenn du davon ausgingst, dass es mit einer
configure-Option beim ntp getan wäre, hast du nicht einmal den
kleinsten Teil des Problems gesehen.  Ich möchte dich nicht
entmutigen, aber vielleicht überlegst du dir's nochmal.

Gruß,

 Heike