Re: Mailinglistenarchiv (was Re: [OT] Mails verloren ...)

Hallo Michael,

Michael Bienia <michael@vorlon.ping.de> wrote :

> {
>
> 	:0 fw
> 	:
> 	| formail ...
> 	:0
>
> 	deine-Archiv-mbox
> }

Das ist der entscheidende Hinweis für mich, wie ich zwei Bedingungen
für ein Ereignis ausführen kann. Danke :-)

Mittlerweile ist mein Online-Archiv ja schon online und ich habe durch
Lesen in alten Archiven der HTML-Ausgabe dieser bei Debian einen
alten Thread aus August 2004 gefunden.

Dort habe ich einen weiteren Hinweis gefunden, wie ich vorhandene
Archive mit grepmail in Monatsarchive aufsplitten kann.

grepmail -iad "between 09/01/2004 and 09/30/2004" \\
	<debian-user-german >debian-user-german-2004-08.mbox

Ich habe dies für die Liste suse-linux@suse.com umsetzen können, aber
nun lasse ich das Archiv erstmal wachsen.

In meiner Signatur steht ja die URL und dort sind auch die
Procmail-Rezepte aufgeführt, die ich benutze. Der richtige Weg schien
mir, daß wenn eine Bedingung bzgl. Mailinglisten erfüllt ist, das die
Bearbeitung _nicht_ abgeschlossen ist (mit ":0c:") im Rezept.

So wird dann brav ins Online-Archiv geschrieben und ich bekomme die
Mail trotzdem via POP3 zu Gesicht.

Danke trotzdem für diesen Hinweis :-)

bis dahin - kind regards

Martin Mewes