Re: [OT] flotter GUI Mailreader gesucht

Hey,

Evolution.
Genau das hatte ich vor thunderbird genutzt ;)

Ich habe weit über 600.000 Mails drin, und es startet ohne relevante
Verzögerung. Ich kenne nichts, was vergleichbar schnell ist. Deine
44.000 verspeist es zum Frühstück. :-)
Das vermisse ich ja.

Heissgeliebte Features: Unanständig schnelle Suchfunktionen, "Virtuelle
Ordner", die z.B. jede Mail aus allen Debian-Listen enthalten, in denen
das Wort "Gnome" vorkommt, und last but not least: "Ausblenden"
gelesener Mails.
Alles wieder sone Killerfeatures die nicht brauche, mit Ausnahme der Suchfunktionen

Einziger für mich ersichtlicher Nachteil: Man kann kaum etwas
konfigurieren. Einstellungen wie Zeichen-pro-Zeile sind fest
einkompiliert.
Bei irgendeiner 1.4er war es nicht der Fall.

Unbedingt aktuelle Version verwenden und nicht die alte Woody-Möhre.
woody auf ner WS?

Meine Bewertung: 14 von 15.
Nett, aber meine leider nur: 12 von 15, weil es ein wenig zu sehr overload ist.

Gruß, Ratti
Greetz
Pierre