Re: ~/.xsession und startx

On 31.Oct 2004 - 16:28:22, Felix Palmen wrote:

> Als Session "default" oder "debian" wählen, dann wird ~/.xsession
> ausgeführt.

Und die Language/locale auch dort hineinschreiben, da sonst der
Systemdefault aus /etc/environment gilt (IIRC).

> Locale-Einstellungen sind auch in .bashrc, .zshrc, .profile, ... usw
> ganz gut aufgehoben. Wenn man mag auch systemweit in /etc/environment.

Also /etc/environment ist ok, aber grade .*rc oder .profile wird fuer
ueber das $WM-Menu gestartete Programme nicht ausgefuehrt, wenn ein
Displaymanager genutzt wird. Sprich Spracheinstellungen die nur in
z.B. .bashrc stehen gelten nicht fuer Programme die nicht aus einem
Xterm gestartet werden... .profile wird im uebrigen eigentlich gar
nicht eingelesen, bei Nutzung eines DM.

Andreas

--
martin@bdsi.com (no longer valid - where are you now, Martin?)
	-- from /usr/src/linux/drivers/cdrom/mcd.c