Re: ~/.xsession und startx

Michelle Konzack wrote:
Am 2004-10-31 14:49:21, schrieb Michael Wahlbrink:

Hallo,
bei meinen Versuchen mit OpenOffice bin ich nun auf ein weiteres relativ unerklärliches Problem gestossen :-o Sobald ich eine ~/.xsession anlege -egal ob was drinsteht oder ob sie leer ist- startet X mit startx nichtmehr (was müsste wenn überhaupt minimal drinstehen?).

  ____( '/home/michelle/.xsession' )____________________________________
 /
| export PATH=/home/michelle/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/X11R6/bin
| export    LANGUAGE=de_DE@euro
| export LC_MESSAGES=de_DE@euro
| xset s off

was mache ich falsch??

WindowManager vergessen ?

ok, da bin ich wohl von der falschen Annahme ausgegangen, dass die ~/.xsession eine Ergänzung und kein Ersatz für die globable Xsession ist ;-) --> das erklärt das Verhalten sehr gut ;-) wenn kein wm aufgerufen wird, wird eben auch keiner gestartet, ergo nix mit X......

wäre das soweit mal geklärt ;-)

wie sieht das mit der ~/.xsession denn aus wenn ich kdm starte?? oder andersrum, wo sollen dann die "de_DE@euro"s hin??

ein Stückchen weiter.....
wali