Re: [sOT]Empfehlung Festplatte(n Hersteller)

Am Samstag, 30. Oktober 2004 15:00 schrieb Michael Holtermann:
> Moin!
>
> Meine Seagate Barracuda-Festplatte (ST330630A, IDE), scheint langsam aber
> sicher den Geist aufzugeben. Zumindest häufen sich in letzter Zeit die
[....]

> Mir ist klar, dass man mit b) die meisten IDE-Platten eigentlich streichen
> kann, aber es muss auch irgendwo bezahlbar bleiben.

Korrekt, und warum kaufst Du nicht einfach auf ebay eine 76´er (SCSI) Cheetah?
Bekommst Du für 50 - 80 EUR, ist relativ (!) leise und kühl und 4 x so
schnell. Die läuft problemlos 10 - 15 Jahre, wenn Du sie so lange willst ;-)

> Ich habe schon nach SATA-Platten geschaut, aber ich nehme nicht an, dass
> man da eine bessere Mechanik bekommt, oder doch?

Bis jetzt AFAIK nicht.

Peter