Re: [sOT]Empfehlung Festplatte(n Hersteller)

Moin!
Dirk Salva wrote:
> Meine Seagate im Server wird bei derzeitiger Wetterlage nicht waermer
> als 39°C, im Sommer ist sie vielleicht auf 42°C gekommen. Das sollte
> eine Platte schon locker wegstecken.

Derzeit hat sie laut smartctl 45°C, in der Spalte "worst" steht was von
71... Spannend ist der Wert für meine Desktop-IBM-Platte. Da steht 105°C.
Hm. Sieht jemand Rauchsignale?

Vielen Dank jedenfalls, dann werde ich mal nach Seagate oder Hitachi gucken.

Grüße, Michael.
--
Den Schlimmen vertritt der Argwohn die Stelle des Verstandes, und
[sie] sind eben darum vor Überlistung beschützt.