Aegis Virus Scanner 0.1.0 meldet Magistr.a@MM

Hallo,

seit einiger Zeit lasse ich auf meiner Sid box Aegis laufen. Heute morgen, nach Update der Virussignaturen, meldet er dass die Datei:

vp31vfw.dll

im Verzeichnis /usr/lib/win32

mit Magistr.a@MM verseucht sei.

Hmm, nutzt(e) jemand von Euch das Ding, oder hat vielleicht eine Idee wie man falsch Positive ausfiltern kann, evtl. mit Debian Bordmitteln !?

Sollte der Report zutreffend sein, dann kann ich mir das Ding ja nur beim Herunterladen der Libs für Xine eingefangen haben. In diesem Falle stellt sich die Frage wie wird man das Ding wieder los?

MfG
Thomas