Re: RPm based Distri zur apt-get distri heranzüchten

On Thu, Oct 28, 2004 at 12:33:17PM +0200, Dirk Weckerlei wrote:
> hallo
Hallo Dirk,
also erstmal TOFU ist ekelig http://learn.to/quote lesen und bitte auch
beherzigen.

> Genau dies ist mein Ziel. Ich will die alte Kiste zu Debian migrieren,
> da sowohl mein Desktop Rechner als auch mein Laptop beide auf
> Debian-sarge stehen :o)
Aha das hast Du in deiner ersten Mail aber nicht wirklich durch klingen
lassen. http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
Bitte auch mal lesen und beherzigen :)

> Aber eine komplette Neuinstallation wäre zeitraubend und sinnlos.
> Steuere die Kiste eh nur über ssh und vnc. Daher meine Frage.
Dann las die Kiste doch wie sie ist und betreibe sie weiter mit
Fedora Core wenn Du damit sonst keine Probleme hast.

Eine Migration auf eine andere Distribution ist egal in welche
Richtung immer mit etwas Handarbeit verbunden. Wenn Du die dafuer
benoetigte Zeit nicht hinterher an anderer Stelle wieder einsparen
kannst macht es wohl wenig sinn sowas durch zu ziehen.

Sven

--
Revolution is not a dinner party, not an essay, nor a painting, nor a piece of
embroidery; it cannot be advanced softly, gradually, carefully, considerately,