Re: Dau meets Debian

On Thu, 2004-10-28 at 10:22, Sven Blume wrote:
> Hallo Liste,

> Wenn ich pppoeconf ausführe, dann wird die Verbindung hergestellt und
> alles läuft.
> Nach einem Neustart wird die Verbindung aber nicht wieder automatisch
> hergestellt, sondern ich muss wieder pppoeconf ausführen.

Also ich sehe hier zwei Möglichkeiten: entweder merkt sich die Kiste
deine ppp-Einstellungen überhaupt nicht.
Oder eine automatische Einwahl ist nicht konfiguriert.

Der erste Fall läßt sich einfach prüfen. Methode Dau: wenn du pppoeconf
aufrufst, kennt das dann schon die richtigen Antworten?
Bessere Methode: die Konfigurationsdateien unter /etc/ppp gleich selbst
anschauen.
Wenn da schon die richtigen Angaben drinstehen (was ich vermute),
besteht dein Problem lediglich darin, die automatische "Einwahl"
einzustellen. In diesem Fall, schau mal in die Datei
/etc/ppp/no_ppp_on_boot und folge den Anweisungen darin.

cu,
Schnobs