Dau meets Debian

Hallo Liste,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Sarge.
Ich hatte auf dem betreffenden Rechner Knoppix. Der Rechner hat 2 Netzwerkkarten (eth0 für LAN und eth1 für DSL) und läuft als Router. Sarge läuft auf wunderbar, nur DSL-Verbindung wird beim booten nicht mehr hergestellt. Ich finde auch keine Fehlermeldung, weder beim booten,noch in den logs (in denen ich geschaut habe). ifconfig sagt mir nur eth0 (ip 192.168.1.20), eth1(ip 192.168.1.21), lo. pon dsl-provider bringt: # RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2
Was hat das zu bedeuten?
Wenn ich pppoeconf ausführe, dann wird die Verbindung hergestellt und alles läuft. Nach einem Neustart wird die Verbindung aber nicht wieder automatisch hergestellt, sondern ich muss wieder pppoeconf ausführen.

Unter Knoppix verwendete ich lilo, jetzt grub. Kann das einen Unterschied machen?
Gruß
Sven