Re: PCI-Modem wird nicht erkannt

Hi,

ich finde leider das vorrige Posting nicht in der ML und kann dir deshalb nur pauschal etwas über ein PCI-Modem unter Linux sagen. Es ist nämlich so, dass PCI-Modems sehr oft s.g. WinModems sind, mit abgespeckten Chips deren Aufgabe dann von CPU/Windows/Treiber übernommen wird. Schau ma unverbindlich auf http://www.linmodems.org/ da gibts auch ein scantool, das dir sagt, welches Modem du denn drin hast, und wenns als WinModem erkannt wird, gibts auch vielleicht hoffnun daraus ein LinModem zu machen ;-)

MfG
Evgeni