OT: Problem mit Liste und verzögerten Mails

Hallo!

Ich hab seit einigen Tagen große Probleme mit den e-mails dieser Liste.
Diese kommen teilweise erst drei Tage später an, und das bei zwei
komplett unabhängigen Mailaccounts. Aufgefallen ist mir das zum Ersten
mal, als ich meine eigenen Mails nicht bekam, diese in der Newsgroup
linux.debian.user.german jedoch schon zu sehen waren. Auch auf meinem
Spamaccount bei freenet.de und bei meinem dritten Account bei wieder
einem anderen Provider bekomme ich die e-mails genau so verspätet wie
bei diesem Account.
Weiß jemand warum und was ich dagegen tun kann?

Danke,
Gerald