Re: solved: KDE 3.2.2, seltsame Symbole an Stelle Schrift

On Wed, Oct 27, 2004 at 07:51:43AM +0200, Christian wrote:
> Fehlende Schriften, seltsame Symbole:
> Im K control center / system administration / Fonts / Font installer
> ausgeführt. Der durchsuchte dann die Verzeichnisse woraufhin alle
> Schriften verfügbar waren.
> Doppelte Icons / Menueinträge:
> Symbolisches link erzeugt: ln -s /etc/kde3/ui/ui_standards
> /home/user/./kde/share/config/ui/ui_standards
> Wobei "user" für den jeweiligen Benutzernamen steht und das Verzeichnis
> /home/user/./kde/share/config/ui von Hand erzeugt werden musste. Für root
> sieht der Eintrag dann entsprechend anders aus.

Aber ob das so korrekt ist? Bei mir habe ich weder fehlende Schriften
noch falsche Darstellung, aber die von Dir beschriebenen
Verzeichnisse existieren hier dennoch nicht. Es gibt nur eine Datei
/etc/kde3/ui/ui_standards.rc
und eine Datei
/home/user/.kde/share/config/uiserverrc

> Fehlende Passwordabfrage KDM:
> in /etc/pam.d/kdm die Zeilenen:
> auth required pam_unix.so shadow nullok
> account required pam_unix.so
> session required pam_unix.so

Habe ich da auch nicht drinstehen. Da steht nur
@include common-auth
@include common-account
@include common-password
@include common-session

auth       required     pam_nologin.so
auth       required     pam_env.so
session    required     pam_limits.so

und mit diesen Eintraegen funktioniert alles. Allerdings Sarge mit
dem inkludierten KDE 3.2.3.

ciao, Dirk