richtige Fehlersuche

Moin allerseits,

nachdem ich jetzt seit einigen Monaten problemlos SID auf der Workstation
laufen habe, und bis jetzt alle kleineren Probleme selbst beheben konnte,
steh ich nun zum ersten Mal etwas dumm in der Gegend rum.

Streamtuner lief bis vor einigen Tage problemlos, meldet jetzt nach einem
"apt-get update && apt-get upgrade" nur noch kurz und schmerzlos
"Speicherzugriffsfehler".

Weder google noch bugs.debian.org liefern brauchbare Ergebnisse.

Was ist in so einem Fall der richtige[tm] Weg um dem Fehler auf den Grund zu
gehen, bzw. wie geht ihr solche Problem an?

Grüße
Günther