Re: solved: KDE 3.2.2, seltsame Symbole an Stelle Schrift

Also, hier für die, die es interessiert, wie die von mir beschriebenen
Probleme dann gelöst werden konnten:

Fehlende Schriften, seltsame Symbole:
Im K control center / system administration / Fonts / Font installer
ausgeführt. Der durchsuchte dann die Verzeichnisse woraufhin alle
Schriften verfügbar waren.

Doppelte Icons / Menueinträge:
Symbolisches link erzeugt: ln -s /etc/kde3/ui/ui_standards
/home/user/./kde/share/config/ui/ui_standards
Wobei "user" für den jeweiligen Benutzernamen steht und das Verzeichnis
/home/user/./kde/share/config/ui von Hand erzeugt werden musste. Für root
sieht der Eintrag dann entsprechend anders aus.

Fehlende Passwordabfrage KDM:
in /etc/pam.d/kdm die Zeilenen:

auth required pam_unix.so shadow nullok
account required pam_unix.so
session required pam_unix.so

eingefügt.

Jetzt scheint alles zu funktionieren ... (hoffe ich).

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben,

Christian

--
+++ GMX DSL Premiumtarife 3 Monate gratis* + WLAN-Router 0,- EUR* +++
Clevere DSL-Nutzer wechseln jetzt zu GMX: http://www.gmx.net/de/go/dsl