nfsd: inode number for device 0x1 too big!

Hallo!

Ich habe die Platte eines Servers (Kernel 2.2.13 / Suse 6.3) tauschen müssen
(vorher SCSI 8G, nun IDE 80G) und einige Partitionen sind etwas größer
geworden.
An dem Server hängen ein halbes Dutzend diskless clients.

Nun bekomme ich im Log des Servers häufig
  nfsd[112]: inode number for device 0x1 too big!

Was bedeutet das?
Kann es sein, dass /home mit nun 10 G statt vorher 1G zum Problem wird?

Ist das kritisch? Noch scheint alles zu gehen ...

Was kann ich tun?
Ich würde an dem System ungerne mehr ändern als nötig.

Vielen Dank für Hinweise und Hilfe!

Mit freundlichem Gruß
Hartmut Niemann