Partitionstabelle reparieren (mount geht, fdisk nicht)

Hallo!

Vorgeschichte:
auf einem alten Server (Suse 6.3 - Kernel 2.2.13) habe ich auf einr
SCSI-Platte Plattenprobleme und will sie gegen eine
Samsung Spinpoint 80G ersetzen.
Die neue Platte läuft, die Daten sind umkopiert, aber jetzt habe ich folgenden
Effekt:

Bei beiden Platten ist die Partitionstabelle nicht lesbar (fdisk spuckt,
cfdisk beendet sich einfach), aber man kann alle Partitionen mounten.

Gibt es ein Programm, dass die Partitionstabelle reparieren kann, ohne dass
ich die Platte dabei neu formatiere?

Alles was ich im Moment über die Partitionierungen weiss ist, dass mount
klappt und fdisk -l nicht.

Vielen Dank für Hinweise und Hilfe!
Hartmut