Re: USB Stick Problem mit 2.6.8.1 und 2.6.9

Hallo,

Am Friday, den 22. October 2004 18:19:57 schrieb Gerald Holl:

> Hallo!
>
> Wie kann ich diese Gerät nun mounten? In /dev hab ich kein uba* device.
> Einzig unter /sys/block/uba hab ich einen Eintrag uba1, dieser ist
> jedoch ein Verzeichnis und keine Gerätedatei.

Das ist auch was anderes. Im 2.6.9er hat ub die major-number 125,
dev-Dateien mußt Du in woody von Hand machen, udev in sarge macht sie
selbst und eine neues MAKEDEV sollte sie auch kennen. Aus dem Kopf:

mknod /dev/uba b 125 0
for i in 1 2 3 4 5 6 7; do
   mknod /dev/uba$i b 125 $i
done

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de