Re: Serielles Meßgerät auslesen

> Wir haben in der Firma ein Meßgerät für die Geräteprüfung VDE
> 0701/0702. Dieses lässt sich mit einem Programm in Verbindung mit MS
> Access auslesen. Nun habe ich mir überlegt das es doch nicht so
> megaschwer sein kann das Teil unter Linux zum Reden zu bringen oder bin
> ich da auf dem Holzweg? Die MS Software nutzt doch auch keine sonderlich
> geheimen Befehle um auf das Teil zuzugreifen!?
> Habe es bisher schon folgender Maßen versucht. Debian gebootet und dann
> tail -f /var/log/messages eingegeben danach das Meßgerät eingeschaltet.
> [...]

Habt ihr evtl. in der Fa. noch ein 2. PC mit MiKrosofft Windohs da? Dann besorge
dir mal den SerialWatcher 2.x oder so und logge mit, was da per Mikrosofft Akkess
ruebergejubelt wird. Dann hast du im Prinzip alles. Must nur die Baudrate Paritaet
etc. richtig einstellen. Und du must dir nochn Kabel basteln.