Re: Sylpheed-Claws und alternatives Adressbuch

Hallo Thorsten,
genau das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren, ich benutze auch
Sylpheed-claws und hatte nicht nur andere programme sondern auch mehrere
Platformen al laufen, da habe ich ein Java-adress manager geschrieben, der
auch email-gruppen verwalten kann.
dann habe ich ein XSLT geschrieben, das html dateien aus der XML-Datenbank des
Adressmanagers erstellt. genauso kann man auch ein XSLT schreiben, das eine
Sylpheed-Datenbank erstellt.
schau mal unter

**** Advertising ****
www.doomgarage.de/~ruschi/AddMan/
********************

wenns gefaellt benutze es!
java -jar AddMan.jar

Documentation gibts nicht..... ich bin zu faul zum schreiben.

Um adressen auszuwaehlen benutze ich die Zwischenablage.
Prefenences: separator = "," Sylpheed benutzr ein Komma um Adressen
abzuteilen, andere tools ein semikolon

1.) view -> emailliste einblenden
2.) Adressen auswaehlen mit "add" hinzufuegen
3.) Edit copy/copy list
4.) in sylpheed in das Adressfeld einfuegen.

Bugs: du brauchst den icons-ordner aus dem jar in deinem home Verzeichnis
      die englische uebersetzung ist falsch/unvollstaendig -> kauderwelsch

Gruesse
Thomas