Sylpheed-Claws und alternatives Adressbuch

Hallo Liste,

ich nutze schon seit langer Zeit Sylpheed-Claws für meine E-Mails und
News. Bislang war ich damit auch immer sehr zufireden. Ein anderes
Mail-Programm für Linux, was mir besser gefällt, habe ich bislang noch
nicht gefunden. Nur eines stört mich - das Adressbuch. Für meine Belange
ist es einfach zu unkonfortabel. Theoretisch hat man zwar die
Möglichkeit über das Feld "Benutzerattribute" auch andere Werte, wie
etwas Straße und Ort einzugeben aber für den Alltagsgebrauch ist das
einfach zu umständlich. Das KDE Adressbuch ist im Grunde das, was ich
brauche.

Weiß irgendjemand vielleicht eine bessere Möglichkeit? Für Hinweise wäre
ich wirklich dankbar!

Gruß

Thorsten

--