Re: script gesucht

On 24.Oct 2004 - 15:28:01, Matthias Houdek wrote:

> Klappt bei mir wunderbar. Hab's gerade noch mal in die Kommandozeile
> kopiert - und es klappte wieder.

In einer bash? In sid? Bei mir nicht. Man moege micht erleuchten:

andreas@morpheus:~/temp>cat test1
Zeile 1
Zeile 2
Zeile 3
Zeile 4
Zeile 5
Zeile 6
andreas@morpheus:~/temp>tail +2 "test1" | cat - > "test1"
andreas@morpheus:~/temp>cat test1
andreas@morpheus:~/temp>

> Gut. Schreiben wir es mal Zeilenweise:

Ich hab das ja verstanden (hab schon ganz andere Shellskripte
geschrieben), es funktioniert nur nicht.

> BTW: Der Umweg über die Pipe und cat ist nötig.
> Ein direktes 'tail +2 "$datei" > "$datei" erzeugt in der Tat eine leere
> Datei.

Die Variante mit Pipe macht bei mir dasselbe...

> ... und funktioniert offensichtlich nicht.

?? Wieso funktioniert sie nicht? Ich habs nicht getestet, aber im
Prinzip sollte es doch wohl...

Andreas

--
Oh yeah?  Well, I remember when sex was dirty and the air was clean.