Re: script gesucht

On 24.Oct 2004 - 10:49:20, Matthias Houdek wrote:

> cd <dir>; for datei in * ; do tail +2 "$datei" | cat - > "$datei"; done

Hast du das getestet? Das klappt naemlich nicht. Dabei wird eine leere
Datei erzeugt! Man sollte die Skripte die man hier postet auch mal
selbst austesten.

> Ich gehe mal davon aus, dass Mario Null Ahnung von Programmierung unter
> Linux hat(te). Da ich diese Liste vorrangig als Hilfe zur Selbsthilfe
> sehe, finde ich ein relativ leicht nachvollziehbares Beispiel wesentlich
> besser geeignet.

Die Variante mit find und perl wurde ausfuehrlichst dokumentiert, da
sehe ich bei deiner Variante deutlich mehr Probleme das zu verstehen,
wenn derjenige wirklich keine Ahnung hat (manpages von find, cat und
tail lesen...)

Andreas

--
Burnt Sienna.  That's the best thing that ever happened to Crayolas.
		-- Ken Weaver