Re: richtige Fehlersuche

Guenther Theilen <theilen@eqi.de> wrote:

> nachdem ich jetzt seit einigen Monaten problemlos SID auf der
> Workstation laufen habe, und bis jetzt alle kleineren Probleme selbst
> beheben konnte, steh ich nun zum ersten Mal etwas dumm in der Gegend
> rum.

> Streamtuner lief bis vor einigen Tage problemlos, meldet jetzt nach
> einem "apt-get update && apt-get upgrade" nur noch kurz und schmerzlos
> "Speicherzugriffsfehler".

> Weder google noch bugs.debian.org liefern brauchbare Ergebnisse.

> Was ist in so einem Fall der richtige[tm] Weg um dem Fehler auf den
> [...]

Zuerst einmal die deutsche LOCALE abschalten, in dem du das Programm mit

  LANG=C programmnamehier

startest.

Dann kann es helfen, den Verlauf mit strace und ltrace zu beobachten.
Hilft das auch nichts, dann ist der gdb fällig.

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
40: overdrive processor