Sarge: Problem mit Paket console-data beim Update mit apt

Servus,

ich bin auf folgendes Problem gestossen, als ich nach der Sarge-Basisinstallation
die Pakete mit apt-get update und einem upgrade aktualisieren wollte:

Das Paket console-data konfiguriere ich nach der Aufforderung wie folgt:
- Keymap aus Liste wählen
- qwertz
- German
- Standard

Nach diesen Abfragen macht apt dann weiter und hierbei ist mir aufgefallen, dass
keine Keymap installiert wird. Ich sehe dann nur in der Abarbeitung:

<snip>
Richte console-data ein (2002.12.04dbs46) ...
Looking for keymap to install:
NONE
<snip>

Wenn ich jetzt das Paket mit dpkg-reconfigure erneut konfiguriere, kommt das:
- Keymap aus Liste wählen
- qwertz
- German
- Standard
- latin1 - no dead keys

Der letzte Punkt ist bei der Konfiguration zuvor nicht abgefragt worden und
erst jetzt kommt:

<snip>
Looking for keymap to install:
de-latin1-nodeadkeys
<snip>

Ich habe das zweimal mit frischen Installation durchgespielt, jeweils das
gleiche Verhalten. Ist das bei Euch auch so?

Grüße
Mathias