Testing, hotplug, alsa und 2-3 Soundkarten

Hallo zusammen!

Ich habe vorgestern einen Rechner komplett neu mit dem Testing-Zweig
installiert. Der Rechner verfügt über eine onboard Soundkarte und 2 PCI
Soundkarten. Die onboard ist eine Intel soundso..., die sollte eigentlich
nicht laufen. Die beiden PCI sind CMedia - Karten und arbeiten mit dem
snd-cmipci Modul von Alsa.

Mein Problem ist einfach, daß Alsa alle drei Karten lädt und dann auch noch
in der falschen Reihenfolge. Geladen werden sollen nur die beiden CMedia
Karten, wobei allerdings deren Reihenfolge vertauscht ist.

Ich müsste also irgendwie die Reihenfolge der Karten ändern. Suchen im Web
stieß mich dann auf die Optionen in der alsarc, allerdings existiert diese
in der Form nicht auf dem Rechner, die einzige Datei, wo ich ähnliche
Einstellungen finde ist /etc/modutils.d/sound. Die wird bei jedem Aufruf von
"alsaconf" erzeugt, allerdings lädt der Hund immer die Intel mit, dann die
beiden CMedia. Das Rauswerfen der Intel Karte scheint sich nicht
auszuwirken, das Modul wird anscheinend (?) von hotplug geladen.

Ich habe mit einigen Optionen (bezgl. der oben genanneten alsarc, da gibt es
ein Beispiel für) experimentiert, allerdings sind in dem Beispiel 2
unterschiedliche Soundkarten dargestellt. Aber die Änderungen bringen
nichts.

Hat jemand eventuell dasselbe Problem schon gelöst? Oder wird ein Auszug
meiner "sound" benötigt?

Wäre dankbar für jede Hilfe. :)

Mit freundlichen Grüssen,
   A. Naehring