Re: Testing, hotplug, alsa und 2-3 Soundkarten

On 20.Oct 2004 - 11:16:14, Andre Naehring wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Mein Problem ist einfach, daß Alsa alle drei Karten lädt und dann auch noch
> in der falschen Reihenfolge. Geladen werden sollen nur die beiden CMedia
> Karten, wobei allerdings deren Reihenfolge vertauscht ist.

IMHO nicht alsa selbst da...

> beiden CMedia. Das Rauswerfen der Intel Karte scheint sich nicht
> auszuwirken, das Modul wird anscheinend (?) von hotplug geladen.

Hotplug diesen ganzen Kram uebernimmt. Eine Moeglichkeit bietet die
blacklist von hotplug. Die Module fuer die Soundkarten in eine Datei
schreiben und diese unter /etc/hotplug/blacklist.d ablegen. Dann
musste wirklich nur noch mit alsa kaempfen (aber da kann ich dir
leider auch nicht weiterhelfen)

Andreas

--
"Look! There! Evil!.. pure and simple, total evil from the Eighth Dimension!"
-- Buckaroo Banzai