Sarge Server Minimalinstallation?

Servus,

ich war bei Woody gewohnt, so gut wie keine unnötigen Pakete
nach der Grundinstallation für einen Server zu haben. Gab nur
ein paar Sachen, wie z.B:

- PCMCIA-Kram
- ipchains
- at
- ...

Bei Sarge habe ich jetzt das Gefühl, dass da doch wesentlich
mehr installiert wird, was ich gar nicht haben will. Kann man
das irgendwie schon bei der Installation unterbinden?
Vielleicht bin ich ja total auf dem Holzweg und versuche was,
was den meisten entgegen kommt. Hier ein paar Beispiele, die
mir gerade so auffalen:

- aptitude
- dash
- discover1
- eject
- gcc-3.3-base
- hotplug
- libs mal ganz außer acht gelassen
- mdetect
- read-edid

Noch zur Info, ich benutze RC2 netinst-Image und expert-
Modus. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, zum.
einen Teil zu unterbinden...

Mich interessiert jetzt, wie ihr damit umgeht? Lasst
ihr den Kram auf dem Server drauf, oder macht ihr euch
auch Listen mit Paketen, die Ihr nach der Installation
gleich wieder entfernt?

Danke schonmal für euer Feedback!

Grüße
Mathias