Re: Sarge Server Minimalinstallation?

Mathias Tauber schrieb:

> Bei Sarge habe ich jetzt das Gefühl, dass da doch wesentlich
> mehr installiert wird, was ich gar nicht haben will. Kann man
> das irgendwie schon bei der Installation unterbinden?

Wenn das Basissystem oben ist, nach dem Konfigurieren der Zeitzone,
kommt man doch zur Auswahl der Pakete. Allerdings greife ich mir lieber
eine Konsole und benutze dselect statt des angebotenen aptitude(?).

> Noch zur Info, ich benutze RC2 netinst-Image und expert-
> Modus. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, zum.
> einen Teil zu unterbinden...

IMHO kann man es nicht übersehen.

> Mich interessiert jetzt, wie ihr damit umgeht? Lasst
> ihr den Kram auf dem Server drauf, oder macht ihr euch
> auch Listen mit Paketen, die Ihr nach der Installation
> gleich wieder entfernt?

Nein, ich entmülle gleich von Anfang an. Später wird es immer
mühsamer. Ich mag auch nicht einen Exim reingewürgt bekommen,
wenn nachher sowieso Postfix zum Einsatz kommt. Debfoster räumt
dann später noch die Krümel weg, die ich vergessen habe.

Ciao
Walter