Re: Grosses Bild anschauen?

Tom Schmitt wrote:

> Die URL ist emule. :-) Such einfach mal nach dem Wort satellite mit
> der Endung jpg. Dann findest Du genug.

Tnx.

> Wieviel ist denn genug? Reicht es aus, dass der Swap mehrfach größer
> als das Bild ist,

Prinzipiell ja, aber das ist von der (Datei)größe des (komprimierten)
Jpegs vermutlich unabhängig. Weißt Du wieviele Pixel das Bild hat?
(Ohne es zu öffnen, versteht sich *gg*.) Dann solltest Du bei 24 Bit
Farbtiefe 3 Byte für jedes Pixel rechnen. Plus soviel Speicher, wie BS
und andere Anwendungen benötigen.

Als Faustformel würde ich notfalls die Dateigröße * 10 nehmen. Ich habe
gerade in gqview ein Bild mit 27MB Dateigröße und 13000x3500 Pixel
geöffnet, gqview genehmigt sich dabei 150MB Speicher.

Jörg

--
Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit,
die stets tödlich endet.