3ware Raid Controller Anschaffung

Hi zusammen,

in der vergangenen Zeit wurde in der Liste immer wieder über Hardware-Raid diskutiert. Ich habe mich dazu entschieden, für einen Server, den ich mit Debian betreiben will, Hardware-Raid Level 1 zu verwenden. Da wurden hier immer wieder Controller von 3ware empfohlen. Da ich mit Raid bisher keine Erfahrung habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet:

Wo kann ich denn einen solchen Controller beziehen (bin bisher noch nicht fündig geworden)? Ich muss mir den Raid-Controller gesondert besorgen, da in dem Geschäft nur Controller von Promise bzw. Highpoint angeboten werden.

Unterstützen diese Controller die folgende Hardware?
Mainboard Sockel 754: MSI K8N Neo Platinum nForce3 mit einem AMD Athlon-64 3000+
2xSATA-Platten: 250GB Maxtor 7Y250M0 (SATA150)

Weiß jemand, in welcher Größenordnung sich die Anschaffungskosten für so ein Teil befinden?

Danke für die Hilfe im voraus.

FG