Siemens Gigaset PC Card 54 funzt nicht, welche Karte tut?

Hi Liste,

eigentlich hab ich ja schon aufgegeben: Versuche seit einer Weile, auf
einem Sarge mit selbstgebackenen 2.6.8 und ndiswrapper 0.11 die oben
genannte WLAN-Karte (war bei 'nem DSL dabei) zum laufen zu kriegen. Bis
zum "modprobe ndiswrapper" funktioniert immer alles problemlos, aber
dann macht der Kernel 'ne Grätsche (mit mehr oder weniger wilden
Fehlermeldungen über non-atomic irgendwas oder verschwundene
Interrupt-Handler). Hab das Web umgegraben aber nur Berichte gefunden,
wo es bei der gleichen Karte nicht geht, oder bei einer ähnlichen Karte
funktioniert. lspci sagt übrigens:

0000:06:00.0 Network controller: Broadcom Corporation BCM4306 802.11b/g
Wireless LAN Controller (rev 03)
 Subsystem: Unknown device 02fa:3010
 Control: I/O- Mem- BusMaster- SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr-
Stepping- SERR- FastB2B-
<MAbort- >SERR- <PERR-
 Interrupt: pin A routed to IRQ 9
 Region 0: Memory at 11000000 (32-bit, non-prefetchable) [disabled]
[size=8K]

Der Debian-Kernel war nicht mehr in der Lage, überhaupt etwas von sich
zu geben, der selbstgebaute (= möglichst alles weg, was nicht gebraucht
wird) kommt recht weit, gibt noch aus, was die Karte so kann, die
Powerleute geht an, aber dann ist Schluß. acpi=(off|noirq) hat nix
gebracht. Hat hierzu jemand noch eine Idee?

So, und weil ich jetzt genug "WLAN-Reboots" hinter mir habe, eine ganz
andere Frage:

Welche 802.11b/g - Karte tuts denn bei Euch (mit native Kernelmodulen)?
Anstatt weiter mit der Software zu kämpfen kann man ja auch die
Hardware tauschen...

Viele Grüße und Dank,

    Tilo