Re: Pakete vor einem Upgrade sichern?

On 12.Oct 2004 - 14:32:06, Patrick Wunderlich wrote:
> Hallo,
>
> machmal wenn ich mal wieder einige Pakate in Debian/Sarge
> auf den neusten Stand gebracht habe, funktioniert so manche
> Nicht-Debian-Software (z.b. selbst geschrieben) nicht mehr.

So ist das Leben... Man sollte ja auch die ChangeLogs lesen...

> Zwar komme ich dem Problem meist nach einiger Zeit auf die Spur,
> aber generell wäre es schön, wenn ich vor einem Upgrade eine
> Art "Snapshot" der zu aktualisierenden Pakete anlegen könnte.

Hmm, also apt-get legt die Pakete in seinen Cache, und solange du
nicht regelmaessig ein apt-get clean machst, liegen da auch noch die
alten. Ansonsten koennte man den apt-proxy dazu "misbrauchen", ich bin
mir aber nicht sicher ob der ueberhaupt in sarge enthalten ist, da
musste sonst den aus unstable nehmen...

Andreas

--
NEWARK has been REZONED!!  DES MOINES has been REZONED!!