Netzwerkdrucker / CUPS

Hallo,
ich schlage mich yum ersten Mal mit dem Thema der
Netzwerkdruckerei herum und deshalb die Frage, wie das
mit Cups zu realisieren ist.
Lokal laeuft der Drucher - ein Epson Stylus -
problemlos, ist ueber http abzufragen und zu bedienen.

Auch uebers Netz kann ich so eine Testseite drucken /
Jobs administrieren.

Was mir noch nicht gelungen ist, ist uebers Netz einee
Auftrag zu schicken: Rueckmeldung zb.
Client-error-not-found.

Unklar ist mior auch noch, wie er denn uebers Netz
gerufen werden moechte: die lokale URI /
epson:/dev/lp0 kanns ja wohl nicht sein.
Diverse Versuche, ihn per ipp zu addressieren schlugen
ebenfalls fehl
Desgleichen die diversen Admintools / KDE, Gnome usw..

Auch die Anleitung des Debianhandbuches ist nicht mehr
aktuell.

Gibts irgendein aktuelles Howto / Anleitung zum Umgang
/ Troubleshooting ?

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 100MB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de