Re: Netzwerkdrucker / CUPS

rainer mazer wrote:
Hallo,
ich schlage mich yum ersten Mal mit dem Thema der
Netzwerkdruckerei herum und deshalb die Frage, wie das
mit Cups zu realisieren ist.
Lokal laeuft der Drucher - ein Epson Stylus -
problemlos, ist ueber http abzufragen und zu bedienen.

Auch uebers Netz kann ich so eine Testseite drucken /
Jobs administrieren.

Was mir noch nicht gelungen ist, ist uebers Netz einee
Auftrag zu schicken: Rueckmeldung zb.
Client-error-not-found.

Hmm, ich habe eine Datei /etc/cups/client.conf mit genau einer Zeile:
ServerName richtiger.hostname.de

Und meine /etc/printcap:
hpdj710c|hpdj710c:rm=richtiger.hostname.de:rp=hpdj710c:

http://www.lprng.com/LPRng-Reference-Multipart/simple.htm

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt