Re: dpkg-reconfigure xserver-xfree86 stellt falsche Werte ein (2.Versuch)

Am Samstag, 9. Oktober 2004 15:29 schrieb Andreas Pakulat:

> Haben TFT Bildschirme ueberhaupt Frequenzbereiche? Ich kenne mich
> da net so aus, weiss nur das mein TFT-Display am Laptop unter Win
> nur 60Hz bietet....

> ?? Seit wann erkennt X11 denn das "@60Hz" ? Ist mir zumindestens
> neu. Was macht er denn wenn du das " @ 60Hz" weglaesst.

> Besser waere gewesen nur die Grafikkarten/Monitor Sektionen zu
> schicken und diese noch um die Kommentare zu kuerzen (wg.
> Netztraffic)

Hm, na ja ...
Bei den heutigen Bandbreiten ist das wohl nicht mehr so schlimm, oder?

> Hmm, macht es was aus wenn du statt vesa, ati nutzt?

Danke, Andreas, das war die rettende Idee!

Kurz bevor ich dein Posting gelesen habe, hatte ich festgestellt, dass
der Vesa-Mode bei 1280x1024 nur eine Bildwiederholungsrate von 75 Hz
unterstützt, und das mochte mein Monitor nicht.

Bei einer ATI-Grafikkarte ist ATI ja auch gewissermaßen
naheliegend :-)

Jetzt kann ich alle beliebigen Auflösungen einstellen.
Nochmals danke.

Lutz