Re: Arcor DSL

Hallo,

* On Sat, Oct 09, 2004 at 11:44:57AM +0200, Christian Christmann wrote:

> [...]
>                                                      #dienen)
> defaultroute
> idle 300
> hide-password
> lcp-echo-interval 60
> lcp-echo-failure 3
> connect /bin/true
> noauth
> nocrtscts
> local
> lock
> userpeerdns
> nodetach
> 3) Meine /etc/network/interfaces sieht so aus:

eth1 sollte dem Modem dienen, eth0 dem internen LAN
und ppp0 der Verbindung.
Ich hab _kein_ eth1 in der /etc/network/interfaces gesetzt.

Es hat auch keine IP, nur eine Hardware-address

> Wenn ich anschließend ein "pppd call dsl-provider" ausführe, erhalte ich
> folgendes:
>
> Serial connection established.
> Using interface ppp1
> Connect: ppp1 <--> /dev/ptc/18
> LCP: timeout sending Config-Requests
> Connection terminated.
> pppoe: Timeout waiting for PADS packets

Das kann Vieles sein.
Einfach nur ein Timeout.

Wird das Interface, die ethnetkarte ueberhaupt richtig erkannt und
mit entsprechendem Treibermodul geladen?

> Ich hatte auch bereits probiert, den Anschluß mit "pppoeconf" einzurichten.
> Nachdem das
> DSL-Modem gefunden wurde, und ich meine Zugangsdaten eingegeben hatte,
> erhielt ich aber
> beim Verbindungsaufbau das selbe Problem wie oben.

Denn ueberpruef ob du ein pppoe hast, deine Karte richtig erkannt
wird (siehe ifconfig) und ueberleg dir ob es nicht Sinnvoller ist

eth0 -> intern
ppp0 -> extern
eth1 -> modem

> Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Nicht direkt, dafuer sind deine Auskuenfte zu ungenau.

Gruss, Clemens Wohld

--
                                                    sig_17
"Sometimes the best medicine is to stop taking something."