Re: welches NTP-Paket?

On Fri, Oct 08, 2004 at 09:02:48PM +0200, Rainer Bendig wrote:

> Ich lasse jede Minute meine Zeit mit ntp1.ptb.de syncronisieren. Im
> Uebrigen auch auf meinen ganzen Clients, meine cron Zeile dazu sieht

Na super, herzlichen Glückwunsch. :-(

Hast Du Dir mal überlegt, was passiert, wenn das jeder so macht? Die
Betreiber der ntp-Server nehmen die Server vom Netz, weil Leute wie
Du die Netz-/Systemlast _unnötig_ hochschrauben. Setze in Deinem Netz
einen ntp-Server auf, der sich die Zeit von pool.ntp.org holt, und
lasse alle anderen Rechner gegen diesen synchronisieren. Das ist der
Sinn von ntp...

cu,
Uwe