Re: welches NTP-Paket?

On Fri, Oct 08, 2004 at 10:15:27PM +0200, Uwe Laverenz wrote:
> Na super, herzlichen Glückwunsch. :-(
> Hast Du Dir mal überlegt, was passiert, wenn das jeder so macht? Die
> Betreiber der ntp-Server nehmen die Server vom Netz, weil Leute wie
> Du die Netz-/Systemlast _unnötig_ hochschrauben. Setze in Deinem Netz
> einen ntp-Server auf, der sich die Zeit von pool.ntp.org holt, und
> lasse alle anderen Rechner gegen diesen synchronisieren. Das ist der
> Sinn von ntp...

Danke dass es noch andere gibt, die das mal anmerken. Wenn ich so was
wie stuendliche oder gar _minuetliche_ Synchronisation lese, denke
ich auch immer "Herr lass Hirn vom Himmel regnen". Den Sinn von
Chrony habe sogar ich verstanden, und das *kostenlose* Dienste wie
der von der PTB nicht ewig kostenlos bleiben, wenn sie staendig
unbegruendet voellig ueberlastet sind, sollte auch dem groessten Depp
klar sein. Oder etwa nicht!?...

ciao, Dirk