Re: OT: mysql als root

On 07.Oct 2004 - 22:46:39, Thomas Wegner wrote:
> Ne. Den gibt es noch. Doch wenn ich in der Konsole mysql -u root
> eingeben. Kommt "access denied for user root@localhost (using Passwort:
> YES)". Ich glaube, dass sich das irngendwo in einer Konfigurationsdatei
> einstellen ließ.

Waere mir neu, AFAIK macht mysql alles mit seinen Tabellen. vielleicht
solltest du mal checken von welchen Servern sich root einloggen darf,
oder ob das Feld leer ist?

Jedenfalls steht in der my.cnf bei mir nichts in der Richtung drin und
das ist die einzige Konfig zu mysql.

Andreas

--
Finality is death.