mozilla firefox und gtk2

Hallo,

folgendes Problem:
wenn ich den manuellen Installer des Firefoxes benutze, sieht der Browser
irgendwie ziemlich unschön aus, nach gtk1.x oder sowas (die meisten Themes
lassen sich auch nicht verwenden).

Bei der Installation einer älteren Version mittels apt siehts dann wieder
schön aus, nur leider würde ich gerne die neuste Version verwenden.
Hatte das Problem vor einiger Zeit auch schonmal mit der Mozilla Suite.
Vielleicht hat mir jemand einen Vorschlag, wo ich das umstellen kann.
Danke schonmal.

Gruß
Christian