mysql und OO

Hallo,

ich hab noch Probleme mit sarge mysql und OO in einklang zu bringen. Habe bereits unixodbc libmyodbc und libiodbc installiert,
die .odbc.ini sieht in /etc und /home/user wiefolgd aus:

[Adressen]
    Description     = Adressen
    Driver          = MySQL
    Server          = localhost
    Database        = adressen

Wenn ich versuche mit OO in der Datenbank Adressen eine Tabelle aufzumachen bekomme ich zu hören: Data Source Name
not found, no selected driver.
Ich habe bei OO >> Datenbanken verwalten die Datenbanktypen MySql und ODBC ausprobiert, kann nie die Tabellen der Datenbank Adressen aufrufen, angeblich kann keine Verbindung zu der URL sdbc:mysql:odbc:Adressen aufgebaut werden. Die Passwörter und Namen die ich verwendet habe funktionieren bei mysqladmin.

Eine Ahnung was hier noch fehlt ??

Gruß colde89