Re: Einwahl über ippp0 wird immer nach ca. 5 Sekunden getrennt (was: gmane.linux.debian.user.german)

On 06.Oct 2004 - 16:58:20, Rolf Leggewie wrote:
> Hallo Andreas,
>
> danke für Deine Antwort.

np

> Andreas Pakulat wrote:
> MSN als Name und Paßwort stehen für den ISP IIRC von Microsoft.  Den
> nehme ich zum Testen, da die Abrechnung im Sekundentakt erfolgt und
> daher günstiger sein dürfte.  Außerdem hatte ich das unter fli4l mit
> diesem Rechner erfolgreich am Laufen.

Schonmal in dessen Konfig geguckt?

Mir ist grad noch was in deinem Posting aufgefallen, in den Meldungen
vom Kernel heisst es dass er die Karte an Adresse 1A40 und IRQ _0_
gefunden wurde? IMHO kann der IRQ nicht stimmen, was sagt
/proc/interrupts dazu?

> Schade.  Kannst Du mir vielleicht helfen, wie ich den Computer dazu
> bringe, mehr Informationen ins Log zu schreiben.  Dann ließe sich das
> Problem vielleicht eingrenzen.

Als ich damals meine Fritz-ISA zum laufen kriegen wollte, gabs IIRC
auch einige Probleme  und ich hatte es auch geschafft das Loglevel so
zu erhoehen, dass ich mehr Meldungen bekam. Allerdings liess sich das
nciht mehr abstellen und die Meldungen erschienen alle auf der
Console. Jedenfalls weiss ich nicht mehr genau welche Hex-Werte fuer
stdout und syslog noetig sind, sorry.

Die manpage von ipppd sagt mir soweit auch nur, dass man mit kdebug 7
mehr Infos vom Kernel-ppp-treiber kriegen sollte...

Fuer die /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0 hab ich noch das hier:
log=15

Und laut man 8 isdnlog muesstest du mit
stdout=0xffff

schon ziemliche viele Info's bekommen. Dasselbe kannste auch mit der
syslog Angabe machen, dann kriegste auch im syslog die entsprechenden
Ausgaben.

Andreas

--
Double!