Re: ntp-server braucht ca. 5 Minuten für Sync

Joerg Friedrich schrieb am Mittwoch, 06. Oktober 2004 um 13:10:52 +0200:

> nein, lies http://www.eecis.udel.edu/~mills/ntp/html/debug.html
> und dort das was unter 'Initial Start' steht.
>
> Bevor der ntpd seinen Dienst anbietet, versucht er zunächst
> herauszufinden wie genau seine Quellen funktionieren und welche
> Abweichungen diese haben.

Du könntest mal die zeile

server 127.127.1.0

ersetzen durch

server 127.127.1.0 burst iburst minpoll 4

Vielleicht gehts dann schneller. Vorallem kommt es bei Dir ja nicht auf
die genauigkeit der Zeit an, wie ich in einem Beitrag von Dir gelesen
habe.

--
Jörg Friedrich

There are only 10 types of people:
Those who understand binary and those who don't.