Re: Bootvorgang "ypbind"

Hallo Thomas,

Thomas Thayer, 02.10.2004 (d.m.y):

> Antwort 1 von Christian:
> "Erstmal haeltst Du mit /etc/init.d/ypbind den NIS-Server an, und dann
> entfernst Du mit update-rc.d -f ypbind remove die symbolischen Links auf das
> ypbind-Startskript aus den Runlevel-Verzeichnissen."
>
> Das mache ich vermutlich, nach dem Booten, im Terminal als SU, oder?!

Ganz genau.

> Zur Fragen wieso ich Debian über Knoppix installiert habe ist leicht erklärt
> - es wurde mir abgeraten, als Einsteiger, Debian direkt zu installieren da
> die Installation für "Profis" ist und ich über Knoppix ja auch ganz einfach
> Debian installieren kann sobald ich das System update. Ist die Info falsch
> gewesen?

"Sobald Du das System uodatest" ist natuerlich eine nette Beschreibung
- allerdings habe ich keine Ahnung, ob ein "Update" von Knoppix (einer
"Mischung" aus Debian Testing und Unstable) auf ein "definiertes"
Debian-System so ohne weiteres gelingt...

> Antwort 2 von RoEn
> "apt-get remove --purge nis"

Das waere auf Dauer die vernuenftigste Loesung, wenn Du kein NIS
brauchst.

Gruss,
Christian
--