nächstbeste alternative zum bridgen zweier nics?

N'abend Liste,

ich habe ein Problem mit meinem Router: er hat zwei Netzwerkadapter und
beide sollen so gebridged werden, dass man völlig transparent von einem
Adapter auf das Netzwerk hinter dem Anderen und umgekehrt zugreifen kann.

Normalerweise kein Problem, dafür sind Bridges ja da. Leider ist einer der
Adapter ein WLAN-USB-Stick, der kein Adressspoofing (Treiber von wlan-ng)
unterstützt und damit nicht mit brctl nutzbar iat.

Was ist nun die nächstbeste (und müglichst unkomplizierte) Möglichkeit diese
NICs zu verbinden?

Nebenanforderungen sind:
- hinter dem "nicht-wlan-NIC" steht der gateway zum internet, den ich
natürlich via wlan erreichen möchte
- in näherer Zukunft wird der router mit einem dritten Netzwerkadapter
ausgerüstet der dann direkt zum DSL-Modem führt.

Schöne Grüße

Bastian

PS: bei dem WLAN-Stick handelt es sich um ein Netgear MA111. Wenn ich
versuche den mit eth1 zu bridgen kommt komischerweise nur(!) der erste ping
zum gatetway wieder an, der Rest verschwindet unterwegs. Da man dieses Stick
eh nicht bridgen können soll frage ich mich allerdings warum wenigstens ein
Ping wieder beim mir ankommt... Falls jemand also diesen Stick gebridget
bekommen hat, dann wäre mir diese Lösung natürlich am liebsten.