Re: Kommunalwahlen und Systemwerbung

Hi Philipp Meier, *,

Philipp Meier wrote on Wed Sep 29, 2004 at 09:31:21PM +0200:

> Wieso? Könnte mir das einer mal näherbringen?
Aehm damit man die Wahrscheinlichkeit dass ein Anwender
($USER|$SCRIPTKIDDIE) das Produkt ausprobiert erhoeht. Oder anders
gesagt: schlicht und einfach um den Bekanntheitsgrad der Software zu
erhoehen. Was spricht dagegen ein O(pen)S(ource)-Produkt zu bewerben?
Wuerde man zum Beispiel OpenOffice.org nicht bewerben gaebe es bei
weitem weniger (kommerzielle) Anwender die es einsetzen.

Es waehre was nettes wenn einer Zeitschrift (abgesehen von
(easy)Linux(magazin|user) zum Beispiel auf einer PC-Welt mal kein
Knoppix sondern eine Debian DVD beiliegen wuerde. Aber das kann nur
geschehen wenn man mit den Verlagen in Verbindung tritt und sagt ...
Hey ... macht doch mal (<- Vielleicht etwas freundlicher...) Ohne
entsprechendes Marketing geht auch da _nichts_.

Meine wenigkeit hat sich nicht getraut Debian zu installieren, einfach
weil ich lange davon ausging dass es sich um ein reines Serverprodukt
handelt, im Gegensatz zu einer "kommerziellen" Distribution wie SuSE.
Da musste mir erst jemand zeigen, dass man ein Debian auch auf einem
Notebook einsetzen kann... aber das ist wohl eh nen anderes Thema *gg*

--
so long,
Rainer Bendig aka mindz                 PGP/GPG key   (ID: 0xCC7EA575)